Das Edelweiß ist laut Wikipedia eine überwinternde grüne Pflanze, die man zwischen 1.800 und 3.000 Metern Seehöhe findet. Aber auch Nicht-Alpinisten finden ihr EDELWEYES in weit niedrigeren Lagen, wie z.B. im steirischen Kaindorf bei Hartberg. Richtig gelesen – EDELWEYES – so nennt sich eine innovative Brillenmarke aus der Steiermark.

Edelweyes steht für beste österreichische Qualität und Individualität

Dabei ist die Aussage „Made in Austria“ nicht nur ein Slogan, sondern tatsächlich Programm. Die Modelle werden nach Bergen, Städten und Flüssen aus der Steiermark benannt. Durch bewährte, stabile Materialien für die Mittelteile (Acetat, Aluminium, Neusilber und Horn) in Kombination mit den typischen Holzbügeln haben die Brillen ein sehr geringes Gewicht und sind meiner Meinung nach äußerst angenehm zu tragen. Sämtliche Modelle sind auch als Gleitsichtbrillen zu verwenden.

Ich kann euch nur empfehlen, mal einige Brillen aus der EDELWEYES-Kollektion in unseren Shops in Enns, Mauthausen oder St. Valentin anzuprobieren. Der Tragekomfort ist wirklich außergewöhnlich angenehm und ihr tragt eine Brille, die nicht gleich bei jedem Optiker ums Eck ebenfalls in der Auslage liegt.

Brillen von EDELWEYES
Brillen von EDELWEYES
Brillen von EDELWEYES
Brillen von EDELWEYES
Brillen von EDELWEYES
Brillen von EDELWEYES